Schnellnavigation:

vom 3.09.09

Ende der Abwrackprämie / Umweltprämie!

Am 02.09.2009 sind die Mittel für die Umweltprämie aufgeraucht worden. Allein wir haben in den Letzen 9 Monaten ca. 1900 Pkws Verschrottet und dem Recyclingkreislauf zugeführt.

Abwrackprämie

Nach knapp 9 Monaten Abwrackfieber in Deutschland können seit 02.09.09 keine Anträge mehr auf die Abwrackprämie (Umweltprämie) gestellt werden. Die einzige Möglichkeit doch noch ein Stück des Kuchens ab zu bekommen ist die Registrierung auf der Warteliste die ab 03.09.09 geöffnet ist. Auf der Warteliste für Nachrücker mit 15.000 Plätzen ließen sich binnen zwei Stunden bereits knapp 4500 Interessenten registrieren, wie das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn mitteilte. Bislang wurden rund ein Prozent aller bearbeiteten Anträge abgelehnt, weil Voraussetzungen für die Zahlung der Prämie nicht erfüllt worden waren. Die Warteliste wird mit diesem wieder frei gewordenem Kontingent bedient.

 

Auch nach Ablauf der Abwrackprämie (Umweltprämie) und bei voller Warteliste können Sie weiterhin bei uns Ihr Auto verschrotten.

 

Fragen Sie einfach unsere Mitarbeiter.

 

 

Preisinformation

News des Redycling Magazin